Dr. med. Brigitte Hock Allgemeinmedizin Psychotherapie Bad Mergentheim

Über mich

Geboren bin ich 1962 in Aschaffenburg/Unterfranken. Mein Medizinstudium absolvierte ich in Marburg, das Praktische Jahr in Braunschweig. Es folgten die ersten beruflichen Schritte als Ärztin im Praktikum in der Inneren Medizin und Kinderheilkunde im Klinikum Salzgitter-Lebenstedt. Nach der Geburt des zweiten Sohnes fand mein Mann 1993 eine Stelle als Oberarzt im hiesigen Caritas-Krankenhaus.So gelangten wir nach Bad Mergentheim, wo wir bald heimisch wurden.

 

In der chirurgischen Tagesklinik (Dr. Bäuml) und in der Allgemeinarztpraxis Dr. Träger konnte ich mich beruflich weiterqualifizieren und 1997 meine Facharztprüfung als Allgemeinärztin ablegen. Zwischenzeitlich hatte sich unsere Familie noch um eine Tochter vergrößert. Von 1998 bis 2005 arbeitete ich in einer psychosomatisch ausgerichteten Reha-Klinik hier in Bad Mergentheim (Klinik Sonnenhalde), zuletzt in leitender Position. In diesen Jahren erwarb ich am Ausbildungsinstitut von Hrn. Dr. Doßmann (Leitender Arzt der hiesigen BfA-Klinik) die Voraussetzungen für den Erwerb der Zusatzbezeichnung Psychotherapie.

2006 kehrte ich in die ambulante Medizin zurück als angestellte Ärztin in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Zahn/Dr. Bein. Dort arbeitete ich bis ins Jahr 2008. Zum 1. April 2009 habe ich den Kassenarztsitz von Frau Dr. Springorum übernommen und tue seither mein Bestes, um mit meinen im Laufe der Jahre erworbenen vielseitigen Erfahrungen, Kenntnissen und Fertigkeiten den Patienten und Patientinnen zu helfen, die mir ihr Vertrauen schenken.

Diese Webseite benutzt Cookies. Weiterlesen …